Schlachtbank

Hey, leute! Wenn ihr euch als kanonenfutter des marktbetriebes bitcoin kauft, weil euch ein milljardär in S/M manipulativ darum bittet, dann braucht niemand angst davor zu haben, dass euch demnächst ein gehirn waxen könnte. 🐏️

Bitcoin ist ein reines spekulazjonsobjekt. Bitcoin ist für die eigentlich beabsichtigte anwendung, ein zahlungsmittel im alltag zu sein, völlig ungeeignet (und taugt noch am besten in kriminellen nischen wegen der relativ guten anonymisierbarkeit). Die energiebilanz einer einzigen bitcoin-transakzjon ist absurd beschissen. Bitcoin wird deshalb auch meistens nicht gekauft, um damit zu bezahlen, sondern um ihn später zu besseren kursen wieder gegen genau diese bunten zettel der zentralbanken einzutauschen, die bitcoin einmal ablösen sollte. Mit einem bisschen abstand vom treiben sieht gier immer ganz schön bescheuert aus.

Bitcoin ist gefickt. Bitcoin ist gescheitert. Bitcoin ist tot.

Ich finde das auch schade (denn ich mag das verbrecherischen treiben der scheißbanken nicht), es ist aber so. Im moment ist bitcoin eine art glücksspiel, und der heftig schwankende kurs ist ein mondpreis (bei xe sind es zurzeit 28.209,73 øre, einen offizjellen kurs gibt es nicht). Kauft euch lieber demnächst ein paar tulpen, die sehen wenigstens hübsch aus, bis sie verblüht sind. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.