Zitat des tages

Zudem befördert Corona verdinglichtes Denken. Es wird die neoliberale Mär verbreitet, Covid-19 sei für das Dahinsiechen der „Wirtschaft“ verantwortlich. Ein Narrativ, das uns vorgaukelt, die ökonomische Krise wäre nicht den Betreibern des marktradikalen Turbokapitalismus, sondern einer unbeherrschbaren Naturgewalt geschuldet. Am deutlichsten erkennbar ist aber, dass Corona perfekt neoliberale Vorstellungen von autoritärer Herrschaft verwirklicht. Viele Grundrechte wie Versammlungs- und Demonstrationsrecht sind nun außer Kraft. Regiert wird ohne Parlamente mittels Verordnungen und Ausnahmeregelungen

Michael Wengraf

Eine Antwort zu “Zitat des tages

  1. Kurz auf den Punkt gebracht: Nicht irgendein Virus ist am Niedergang der Wirtschaft Schuld, sondern die Politiker, die es wagen, ihr Maul aufzumachen, um mit einem Schlag hunderttausende arbeitslos zu machen. Die Wirtschaft hätte mit einem feuchten Furz darauf reagiert, dass ein paar Alte ein paar Jahre früher dran sind.

    Das Leben war nie fairer. JEDES Land kann hier zum Gewinner werden. Sie brauchen bloß gescheite Strategen an den Reglern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.