Eine Antwort zu “Kurz verlinkt

  1. Danke Dir für diesen Link :

    Der letzte Teil des Textes ist wertvoll :

    Ein gutes Beispiel für das obrigkeitsstaatliche Denken der sogenannten Elite sind die unsäglichen Äußerungen im vergangenen Jahr über „systemrelevante“ Berufe. Wenn es den Damen und Herren Politikern und Journalisten um die Menschen gegangen wäre, hätten sie von „lebensnotwendigen“ Berufen gesprochen oder meinetwegen auch bloß allgemein von „wichtigen“. Aber es geht ihnen eben nicht um die Menschen. Sondern bloß um den Erhalt des Systems.

    Ich denke aber nicht, dass es nur die sogenannten Eliten sind. Fast alle werden bei uns vom jüngsten Kindesalter zu diesem Verhalten hin motiviert und erzogen. Kinder können schon schockierend grausam genug sein indem sie einfach nur die Wahrheit sagen, aber selbst im Kindergarten wird einfach nicht eingegriffen und man wird dort zum „der Stärkere gewinnt“ erzogen.Von tief bräunlichen und hoch christlichen Kinderliedern al a Arabi Arabi gulli gulli gulii gulli aram zam zam mal ganz abgesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.