2 Antworten zu “Corona-impfung des tages

  1. Die Sprachpanscherei ist aber schlimm geworden beim ÖR. Wieso heißt es „Seniorenheim-Bewohner“, aber alle Mitarbeitende? Muß man da nicht Bewohnende schreiben? Und nur „Senioren- und Pflegeheim“? Und leistet der Artikel nicht anti-britischen Einstellungen Vorschub und ist damit xenophob?

    • Die bewußten Hirnregionen für bescheuerte political correctness kämpfen immer vergeblich gegen die unbewußten Sprachzentren an. Das kann man an jedem längeren Artikel, der sich um genderverballhornte, sexistische Sprache bemüht feststellen. Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden, der das wirklich konsequent durchhält und wenn wäre das Lesen mit Sicherheit nicht weniger eine Zumutung für die rebellierenden Sprachzentren der Leser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.