Smartding des tages

Was passiert einem menschen, wenn er 1.500 US-dollar für eine „smarte“ glotze von LG ausgegeben hat? Irgendwann kriegt er noch mehr scheißreklame in die idjotenlaterne, selbst, wenn das beschissene fernsehprogramm gar nicht mehr geglotzt wird:

Heute nachmittag habe ich die striehming-äpps auf meinem 2020 LG CX OLED-fernseher aktualisiert. Ich mache das von zeit zu zeit mache. Aber heute war es mal anders. Aus dem nichts sah (und hörte) ich eine reklame für hardwäjhr von „ace“, die in der unteren linken ecke abgespielt wurde. Sie wurde automatisch mit ton abgespielt, ohne dass ich etwas getan habe.

Mir ist schon klar, dass es nicht ungewöhnlich ist, reklame auf dem startbildschirm oder im hauptmenü eines fernsehers zu sehen. [So weit sind die konsumtrottel schon ins gehirnchen gefickt… meine anmerkung] LG, samsung, roku, vizio und andere sind alle bei diesem spiel dabei. Wir leben in einer ära, in der „smarte“ glotzen automatisch erkennen können, was sie gerade schauen, und die hersteller der glotzen bauen sich mit den daten, die sie erhalten, ein nettes werbegeschäft auf.

Krass, wie sehr die kauftrottel von heute sich schon damit abgefunden haben, in jedem moment ihres alltags überwacht zu werden. Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die DDR hatten. Vermutlich hat die idjoten nur gestört, dass es nicht so geile geräte gab, denn ihre freiheit schmeißen sie ja einfach so weg. Es wird eigentlich nur noch zeit für smarte gehirn-kompjuter-interfäjhßes, damit endlich auch träume von der unternehmerfeudalistenstasi überwacht und mit reklame unterbrochen werden können.

Wer nicht überwacht werden will, kauft nix mit „smart“. An leute, die etwas mit „smart“ kaufen, sind die menschen- und freiheitsrechte verschwendet.

2 Antworten zu “Smartding des tages

  1. Krass ist das man die „Zukunftspläne“ eigentlich längst mal kennen sollte. In einer digitalen Gesellschaft, wird das Wischfon Dreh und Angelpunkt sein. Ohne das Ding wird nichts mehr gehen.

    Reisen ohne Corona ähnliche App? Nix da. Einkaufen, ja alles was das Leben an sich betrifft. Ohne Wischfon mit entsprechenden Apps .. Nadaa. Ohne totale Kontrolle bist du nur noch totes Fleisch. Aber das ist nicht schlimm. Wer nicht will kann die aktive Sterbehilfe wählen.

    Übrigens der neue „Corona“ Virus steht schon bereit. Schlimmer, fieser und „nachhaltiger“. Das Neueste aus der Hexenküche. Neu ist daran jedoch nichts. Stichwort: 50 Jahre Genforschung & Co. Der „Hintergrund“ hat nie eine Sekunde verpennt. Wer glaubt im Moment sei vieles schon schlimm irrt sich gewaltig.

    Die Wahlen zeigen „weiter so“. Dazu fällt einem als vernünftiger Mensch nichts mehr ein. Das erinnert an: “ Wollt ihr den totalen Krieg ..“ – „Jaaaaa.“ Nur wird diesmal die Ernüchterung „hinterher“ alles Fassbare weit übersteigen. Es wird gemunkelt nur 500 Millionen Menschen reichen auf der Erde. Was wohl sein wird, wenn in 10 oder 20 Jahren, die tollen Impfstoffe „wirken“. Wie zeigt schon jetzt der Vakizin Schrott.

    ( jetzt kann sich die „Kackwurst im Beet“ auch „Sep“ genannt, sich wieder in Beleidigungen und Klugscheißereien wälzen. Kollege ich kenne die Seiten wo du nicht gerne gesehen bist. Auf meiner Seite hast du „Hausverbot“, falls du sie überhaupt findest du Hirnblase.)

    • ( jetzt kann sich die „Kackwurst im Beet“ auch „Sep“ genannt, sich wieder in Beleidigungen und Klugscheißereien wälzen. Kollege ich kenne die Seiten wo du nicht gerne gesehen bist. Auf meiner Seite hast du „Hausverbot“, falls du sie überhaupt findest du Hirnblase.)

      Bitte Such Dir professionelle Hilfe. Das meine ich ernst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.