Och, jetzt doch nicht?!

Drosten:
„Schnelltests sind wohl weniger zuverlässig als gedacht“

In der neuen Folge des Podcasts „Coronavirus-Update“ weist der Virologe Christian Drosten darauf hin, dass Antigen-Schnelltests die ersten Tage einer Infektion wohl noch weniger zuverlässig erkennen können als gedacht. Deshalb bieten sie nur eine trügerische Sicherheit – etwa bei Einlasskontrollen im Theater

[Archivversjon]

Aber lasst euch schön weiter von p’litikern die schnelltesterei als mittel verkaufen, irgendetwas „sicher“ öffnen zu können. Schulen und arbeitsplätze zum beispiel… und obendruff gibts dann „nächtliche ausgangssperren“, als ob man sich vom mond und von der frischen luft (mit deutlich weniger menschen drin) infiziere.

3 Antworten zu “Och, jetzt doch nicht?!

  1. Demnächst bekommt jeder Testwillige einen Heizstab für zu Hause, der zum Testen, bei 60 Grad rektal einzuführen ist. Was dabei rauskommt, ist so viel Wert wie der PCR Test. Na und es gilt nicht denken sondern machen. Laut Drosten: „Wenn es am Po brennt, sind sie positiv.“ Hat er wohl schon mit Span getestet.

    Drosten, Span, Lauterbach, die blöde Brinkmann sind dafür, denn Fachleute, Experten sind ja alles. Merkel hält sich bei dem neuen Rektaltest zurück. Erst die Anderen und ich dann doch nicht, ist ja auch beim Impfen ihre Devise. Die Geimpften haben nun das Problem von Drogensüchtigen. Wenn nicht regelmäßig nachgepumpt wird, ist man weder glücklich noch hilft es. Meine Schwester in England wurde geimpft. Der Erfolg stellt sich schon ein, sie ist erkältet. Klar der allumfassende teure Coronaschutz, schützt eben nicht vor einer billigen Grippe. Wie schade, aber die 50 neuen Impfstoffe pro Jahr bügeln das schon aus. Wie war das wir müssen lernen mit Corona zu leben? Hochkonjunktur eher für regierungstreue Metlabors. Jeden Monat ein neuer Impfstoff. Da wird noch behauptet die deutsche Wirtschaft läge am Boden. Hier winken lustig die Millionen Profite, aber nur für unsere Regierung, Fachkrepel und Expertendödel.

    Übrigens das große Tönen über Sensationsurteile wie:

    [ .. Sensationsurteil aus Weimar: keine Masken, kein Abstand, keine Tests mehr für Schüler .. ]

    wird gerade in Stücke gerissen. Ich würde jeglichen Optimismus erst anerkennen, bis er Realität und in letzter „Instanz“ bestätigt ist. Merkel wird vor ihrem Amtsende noch richtig zuschlagen, weil sie bekanntlicher Weise ein Miststück ist.

    In Berlin ist die Impfung in einer Dauerwarteschleife, in den Zentren füllt man eher den Mülleimer mit dem ach so kostbaren Impfstoff. Warum auch nicht, die Millionen Profite hat man ja eingesackt und privat gesichert. Denn die USA bietet digital ein „Schweizer Nummern Konto“. Wer ein solches Konto hat, ist nicht so einfach zu ermitteln.

  2. Yo Freddy, alte Säge! Hat die Wilthener Goldkrone mal wieder so richtig geballert? Reicht eine Kiste davon noch für eine Session „Internet vollgöbeln“?

    Schade, dass ihr euch in der Anstalt offenbar entweder nur noch so unregelmäßig in den erforderlichen Zustand saufen dürft oder das Internet rationiert wird: Du hast Dein (w)irres Geschwurbel auch schon mal öfter in den Kommentarbereich ejakuliert.

    P.S.: Seitdem ich die Verfilmung von „Der goldene Handschuh“ gesehen habe, habe ich bei Deinem halluzinierenden Geschreibsel immer den famos dargestellten Herrn Honka vor Augen. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, hatte ich zunächst doch arge Zweifel, ob jemand „spielen“ kann, so kaputt zu sein…

  3. Hallo Sep mein Süßer. Ich verhelfe doch den System – wie Regierungstrollen gerne zu ihrem geistigen Orgasmus. Wie geht es deiner Freundin Melanie Brinkmann, Söder, Span und all die großen Fachkrepel.

    Wann ist denn deine Erste .. Zweite .. Dritte Impfung? Laß sie bitte ausfallen, sonst fehlt mir doch etwas.

    Küßchen mein Süßer und vergiss nicht, dir schon mal ein Intensiv Bettchen zu reservieren. Wär doch schade um dich.

    (Hr. Schwerdtfeger. Solche Nasen wie Sep muß man sich warmhalten. Halten Sie ihn davon ab, sich pflichtgemäß impfen zu lassen. Sein frühzeitiger Verlust wäre doch echt schade.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.