Geistiges eigentum des tages

Stell dir mal vor, du bist teil einer kampanje der bundesregierung zur cannabiskonsumprävenzjon, und du weißt gar nix davon, weil einfach nur hochgeladenes videomaterjal von dir mitgenommen wurde [archivversjon].

Denkt dran: das macht die gleiche kriminelle bummsregierungs-bande, die von uns über das „leistungsschutzrecht für presseverleger“ verlangt, dass wir für kleinste textbestandteile aus presseverlagsprodukten eine lizenz erwerben…

Eine Antwort zu “Geistiges eigentum des tages

  1. Quod licet jovi non licet bovi.

    Wie wär’s mit einem Gesetz, liebe Gesetzesverbrecher, wonach Träger des Bundesverdienstkreuzes vom Urheberrecht ausgenommen werden? Quasi als Gegenleistung für diese „Ehrung“. Ich glaub da würden einige „Geehrte“ den „Wert“ einer solchen „Auszeichnung“ vollkommen neu bemessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.