Warum die coronainfekzjonen im winter ansteigen und zum sommer hin sinken?

Vielleicht, weil die menschen in der BRD in der trüben jahreszeit ein bisschen wenig vitamin D abbekommen [archivversjon]. Ist natürlich völlig unbestätigt, und eine korrelazjon ist keine kausalität, und alles in allem sind es alte neuigkeiten, die hier von der tagesschau als neuigkeiten verkauft werden, denn die starke korrelazjon zwischen vitamin D und corona-sterblichkeit ist seit über einem jahr bekannt. Aber das sollte trotzdem niemanden davon abhalten, mal ein bisschen durch die sonne zu gehen. Nur hochdosierte gifttropfen vom kwacksalber sollte man besser vermeiden. Die wenigsten menschen brauchen hier wirklich irgendwelches zeugs zur nahrungsergänzung, scheißegal, was euch kwacksalber, apoteker und reklamelügner immer erzählen.

Herzallerliebst der vorsätzlich irreführende link auf den faktenerfinder vom 10. februar in einem artikel vom 15. mai, der im kern das genaue gegenteil der „fakten“ aus der tagesschau-redakzjon aussagt:

Vitaminkapseln (Archivbild) | picture alliance / dpa -- faktenfinder 10.02.2021 - Desinformation zu Corona Vitamin D schützt nicht vor Covid-19-Erkrankung Beweise für die Behauptung gibt es dafür nicht - allerdings birgt die unkontrollierte Aufnahme Risiken.

Eine Antwort zu “Warum die coronainfekzjonen im winter ansteigen und zum sommer hin sinken?

  1. Zwei vollkommen konträre Überschriften nach denen der Artikel am Ende doch differenziert zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.
    Die Propaganda in die Überschrift, den Journalismus in den letzten Satz …

    Und morgen titelt die tagess(ch)au:
    „Wissenschaft ist nicht sicher“
    und übermorgen:
    „Querdenker leugnen Wissenschaft“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.