Saxen-anhalt hatte die so genannte wahl

Überall in der BRD fressen die menschen scheiße und wählen dann irgendeine scheiße, um scheiße zu verhindern, damit es nicht noch mehr scheiße wird. Was darin stabil bleibt, ist die den menschen als „demokratie“ verkaufte parteienoligarchie.

Ich bin froh, dass es hier wenigstens keine wahlpflicht gibt.

2 Antworten zu “Saxen-anhalt hatte die so genannte wahl

  1. Du meinst sicher „Wahlzwang“. „Pflicht“ setzt moralische Einsicht und Freiwilligkeit voraus, wird aber ideologisch-euphemistisch verwendet um nicht von „Zwang“ und Gewalt sprechen zu müssen, was immer faktisch der Fall ist.

    „Parteienoligarchie“ trifft es mMn auch nur teilweise, denn am Ränkespiel und der Klüngelei um die Macht sind noch viel mehr beteiligt: Ämter, Wirtschaft, Geheimdienste, Kirchen, Vereine und Verbände etc. was ich immer mit der Bezeichnung „institutionelle Diktatur“ zum Ausdruck zu bringen versuche, weil sich sowohl die persönliche Verantwortung als auch die Diktatur praktisch immer hinter scheinbar „unabhängigen“ Institutionen versteckt und so unsichtbar wird.

  2. Genau: alle Aemmter und Institutionen des Staates (also auch alle Sender) nach jeder Wahl aufloesen und n e u besetzen-wie in den USA . Keine Kojalationen mehr- wenn keine eindeutige Mehrheit-nochmal waehlen-oder Funkstille bis dahin (Idealzustand). Wahlergebniss, trotz 1 1/2 Jahre Corona-CDU-Merkel-Idiotie: CDU gewinnt ??? Die Kinderfickerpartei hat gewonnen. Die Gott -Partei des Westens-gehirntot seit Jahrhunderten-so soll es sein. Einschlaefern, betaueben. Amen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.