Corona des tages

Die armen notleidenden apoteken wollen aus dem staatlich subwenzjonierten schnelltest-geschäft aussteigen [archivversjon. Warum? Na, weil es nicht mehr genug reibach bringt:

Wegen sinkender Nachfrage nach Corona-Tests wollen Deutschlands Apotheken ihr Angebot einschränken. Da die Zahl der vollständig Geimpften zunehme und Infektionsschutzregeln gelockert worden seien, nehme der Bedarf an Tests ab, sagte ein Sprecher des Apothekerverbandes Abda. Zudem wies er darauf hin, dass der Bund weniger zahle als zuvor

Das ist doch völlig nachvollziehbar. Wenn man nicht mehr 18 øre, sondern nur noch 12,50 øre für maximal drei minuten arbei… ähm… die durchführung eines tests bekommt, dann lohnt sich das ja gar nicht mehr. Denk doch mal einer an die ganzen armen notleidenden apoteker!!1!

Eine Antwort zu “Corona des tages

  1. Corona ist wie Börse: es geht nur darum mit der Angst derjenigen, einen Trend zu verpassen und daher jedem Trend hoffnungslos hinterher laufen, Geld zu „machen“.
    Und die Apotheken müssen ja auch schließlich ihrem sprichwörtlichen Ruf der Apothekenpreise gerecht werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.