Wichtiger hinweis für verbrecher

Wenn du stromkabel klauen willst, weil das kupfer so schön teuer ist, dann prüf vorher mal, ob die vielleicht noch strom führen:

In der Stromversorgung eines Schaufelradbaggers kam es gegen Mitternacht zu einem Kurzschluss. Im Laufe des Vormittags ließ sich dann nachvollziehen, dass die Täter ein Zufahrtstor im nördlichen Bereich der Grube aufbrachen und mit einem Fahrzeug auf das Gelände gelangten. Es wurden insgesamt etwa 100 Meter Kupferstarkstromkabel entwendet. Da die Leitung, die an einen Schaufelradbagger in der Mergelgrube angeschlossen war, unter Spannung stand, ist nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler mit einer erheblichen Verletzung einer der Täter zu rechnen

Bwahahahahaha! ⚡️

3 Antworten zu “Wichtiger hinweis für verbrecher

  1. A: „… da sind wir bei knapp 3000 Ampere“
    B: „Da möcht ich nicht dran lecken“
    A: „Mmmmmh … dauert nicht lange“

    • Unter Spannung stand die Leitung doch wohl nur vor dem Kurzschluss, danach nicht mehr (wenn wir mal annehmen, dass davon eine Sicherung ausgelöst worden ist). Es bleibt die Frage, ob der Kurzschluss eigens herbeigeführt wurde, um diese Wirkung zu erzielen. Und womit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.