Gesichtsklatscher des tages

Aus einer mäjhl vom zwitscherchen:

Woher weiß ich, dass eine E-Mail von Twitter stammt? -- Links in dieser E-Mail beginnen mit „https://“ und enthalten „twitter.com“. Dein Browser zeigt außerdem ein Vorhängeschloss-Symbol an, sodass du weißt, dass die Seite sicher ist.

Ach, so erkennt man das! Na, da freuen sich aber alle phisher dieser welt, dass das zwitscherchen ihnen so zuarbeitet. Vielleicht sollte mal ein security-experte beim zwitscherchen vorbeischauen und dort erklären, was eine digitale signatur ist.

Wer sicher vor phishing, der häufigsten betrugsform im internetze, sein will, klickt niemals in eine mäjhl. Und schon kann einem niemand mehr einen giftigen link mit einer mäjhl zustellen. So einfach geht das. 🛡️

Meine fresse! Wenigestens den hinweis, dass man auf das vorhängeschloss im brauser klicken und sich das zertifikat anzeigen lassen sollte, hätten sie dazuschreiben können. Wenn man schon so dumm ist, in eine mäjhl zu klicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.