Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich, der forsche forscher an allen fronten der erkenntnis, hat rausgekriegt, dass der spirituelle bankrott der kristlichen scheißkirchen…

Aber wie wollen wir als Kirche gerade jetzt glaubhaft über Menschenrechte sprechen, wenn wir die Rechte von Kindern durch den Missbrauch und seine Vertuschung über Jahrzehnte mit Füßen getreten haben und teilweise noch immer treten? Wie wollen wir über Gottes Schöpfung sprechen, wenn wir Gottes Geschöpfe in ihrer geschlechtlichen Verschiedenheit oder in ihrer sexuellen Ausrichtung nicht ernstnehmen? Nein, das können wir und das können vor allem die offiziellen Kirchenvertreter aktuell nicht […] Doch eine Tendenz ist klar erkennbar, auch wenn sie schmerzt: Die Kirche kann der Gesellschaft aktuell nicht helfen. Ihre Antworten auf die großen Fragen unsere Zeit wollen die Menschen nicht hören, solange die Kirche ihre eigenen Fragen nicht geklärt hat

…direkt zur p’litischen und gesellschaftlichen insolvenz führt. Übrig bleibt ein schräger, mit geld, p’litischer förderung, breiten raumgeschenken im ebenfalls zunehmend bedeutungslosen BRD-parteienstaatsfunk und mit ganz vielen kriminellen vollgesogener scheißverein aus der hölle, der um sich selbst kreist, ohne dass es noch jemanden interessiert.

Dieser prof. dr. Offensichtlich kriegt aber auch alles raus!

Der beste tag für einen kirchenaustritt ist übrigens gestern gewesen. Aber heute geht auch gerade noch so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.