Futsch

Beim robert-koch-beleidigungsinstitut der BRD sind zwei der täglichen situazjonsberichte vom websörver verschwunden. Es sind wochenendberichte, deren zahlenwerk eher so lottozahl ist, aber so ein auffälliges weglöschen ist schon auffällig.

Nicht, dass da gleich Jens Spahn um die ecke kommt und „nähere einzelheiten würden die bevölkerung nur beunruhigen“ sagt.

(Es kann für so etwas völlig banale gründe geben. Zum beispiel könnten fehler bei der berichtserstellung korrigiert werden, und damit sich falsche daten nicht verbreiten, wird der bericht erstmal gelöscht. Aber dann schreibt man da doch einen kurzen text hin, in dem man den sachverhalt erläutert. So, wie sie serviert wurde, stinkt die sache eben.)

Eine Antwort zu “Futsch

  1. Das RKI ist ja nur das nach skandalträchtiger Auflösung umfirmierte Bundesgesundheitsamt. Also nur alter Wein in neuen Schläuchen.
    Und .*[bundes|landes.].*ämter.* geben als staatliche Institution grundsätzlich keine Erklärung für ihr Handeln ab, denn wo kämen wir sonst hin und das haben wir immer schon so gemacht.
    Kommunikative Inkompetenz ist im Internet übrigens weit verbreitet. Da werden haufenweise E-Mail-Adressen einfach so öffentlich ins Web hingerotzt. Und dann wundern sie sich, dass die Leute nicht nur E-Mails an diese Adressen schreiben, sondern auch noch eine Antwort erwarten. Das Gejammer und die Ausrederei ob der eigenen kommunikativen Inkompetenz ist dann hinterher immer riesengroß. Die Begründung ist ähnlich stichhaltig wie die der Behörden. Naja, wie de Herr so’s G’scherr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.