Neues aus neuland: der da-da-digitale impfnachweis

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat die Ausgabe digitaler Impfnachweise durch Apotheken vorläufig gestoppt. Hintergrund des Vorgehens sei die Möglichkeit, sich mit Hilfe gefälschter Dokumente einen Gastzugang zum Onlinesystem zu erschleichen, teilte der DAV am Donnerstag mit. „Wann die Ausstellung von Zertifikaten wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest, der DAV befindet sich im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium“, hieß es weiter

Och, die armen verarmten apoteker können ein paar tage lang keine achtzehn øre mehr dafür kassieren, dass sie ins impfbuch gucken und einen QR-kohd ausdrucken. Ich hoffe, wir stehen nicht unmittelbar vor einer insolvenzwelle!

Eine Antwort zu “Neues aus neuland: der da-da-digitale impfnachweis

  1. Apotheker sind feige, verlogene Mitglieder der Covid xxl Sekte, für besondere Blödköpfe. „Hier werden Sie geholfen und gratis für Dumm verkauft.“

    Ich habe eine Apotheke um die Ecke. Da kann ich den hinteren Bereich der Apotheke durch ein Seitenfenster sehen. Wer jetzt glaubt man trägt dort brav Maske, wenn dann die blauen Müllmasken, man hält Abstand, wird blöd verarscht.

    Das Beste ist ohne Maske (FFP2, die kein Apotheker, Mitarbeiter trägt) und Abstand halten, kommt der wehrte Kunde gar nicht erst rein. Vor der Tür bedienen, gehört auch nicht zum Service. Reden kannste mit denen auch nicht.

    Wozu der ganze Zauber? Ist das Apothekergesindel denn nicht brav durchgeimpft? Da ist es doch wurscht, ob der werte Kunde nackt reinkommt. Wittere ich wieder die Impflüge, mit sinnlosen Test? Oder ist das griechische Alphabet doch unerfreundlich lang? Ach ja unsere Impfstoffe helfen vor allem, vor allen Dingen die Milliarden Profiten pro Jahr nicht so schnell versiegen zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.