Neues aus der wissenschaft

Vorsicht vor den aggressiven raubschildkröten:

Von wegen schwerfällig und harmlos: Auf den Seychellen haben Forscher eine Riesenschildkröte erstmals dabei gefilmt, wie sie einen jungen Vögel jagt und tötet – ein für Schildkröten nie zuvor dokumentiertes Verhalten. Das Reptil stapft gezielt mit aggressiv geöffnetem Maul auf den Jungvogel zu, beißt zu und vertilgt das Küken anschließend

Mit video! Die jagdszene beginnt so bei 3:31, aber man sieht im video nicht, wie die schildkröte den vogel kriegt.

Eine Antwort zu “Neues aus der wissenschaft

  1. In der Schule bei Evolution wieder nicht aufgepasst.

    Es heißt bei den Galapagos und anderen Inseln, seien die Schildkröten jeweils von Insel zu Insel ein wenig anders, so das man sie den Inseln zuordnen kann. Aber eine Schildkröte als jagener Fleischfresser? Jedoch ..

    Wenn eine Schildkröte Appetit auf Fleisch bekommt, wird sie sich entsprechend weiterentwickeln über die nächsten Generationen. Einige Meerestiere haben sogar eine Art Düsenantrieb entwickelt. Warum sollten sich dann nicht auch Schildkröten spezialisieren auf eine neue Beute?

    Geil dann haben wir die jagende Killerschildkröte. Für die Menschen könnte es dann ähnlich unangenehm werden, wie in Neuguinea auf einen Kasuar zu treffen. Ihre Fußtritte schlitzen einen den Bauch auf.

    Das kommt dabei heraus, wenn der Mensch in die Natur pfuscht, Lebensräume vernichtet und die Tiere sich anpassen müssen. Dann noch die Chinesen die in Frankenstein Manier neue Monster vom Stapel lassen. Langweilig wird es in der Zukunft sicher nicht.

    Es kann gut sein das der Mensch in Zukunft wieder zum beliebten Beutetier wird. So lahmarschig wie er ist, stellt er eine leichte Beute dar, für spezialisierte Jäger. Aber erstmal muß der Blödkopf Mensch den Corona Wahnsinn überstehen. Und das ist schon zweifelhaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..