Eine Antwort zu “Kurz verlinkt

  1. Na, da fang ich mit dem Nicht-Kaufen, doch gleich mal bei heise an 😀
    Als eingefleischtem //Knauserer// braucht man mir übrigens nicht erklären wie Nicht-Konsum geht. Ein Elektroauto habe ich mir trotzdem gekauft und es war eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe und nicht weil ich damit das Klima retten würde, wahnsinnig viel Geld sparen würde oder mein altes Auto nicht mehr zu reparieren gewesen wäre.

    Ach ja, Frage an den Autor: wie wär es mal auf das Motorrad zu verzichten? Das sind die richtigen: Elektroautofahrer bashen, aber selbst ein völlig unproduktives Motorrad fahren. Oder auf Frau und Kinder „verzichten“? Das spart wirklich Geld und Konsum! Denn wie schon ein Volker Pispers richtig feststellte: „Die treibende Kraft, das sind nun mal die Frauen“. Denn die haben das Fortpflanzungsmonopol und suchen sich das Männchen mit der dicksten Brieftasche aus, dass sie es richtig krachen lassen können: Konsum! Ein neues Haus, ein neues Auto, für die Kinder nur da Beste, die neuste Mode für einen selbst und das ganze Haus mit Tinnef voll stellen und vor allem einen Mann mit Status/EInkommen den man den besten Freundinnen „Das ist MEIN Mann“ vorzeigen kann. Bekannt seit Bernhard Ludwig als MORE-Syndrom.
    Wer als Mann auf Konsum und fettes Einkommen verzichtet oder erst gar keine Chance dazu hat, der hat ausgemendelt. So weit wollen es die Gleichs dieser Welt dann doch nicht kommen lassen, denn Verlierer will keiner beim Fortpflanzungswindhundrennen sein. Dann doch lieber aus dem „Hubschrauber“ heraus den individuellen Konsumverzicht bei anderen predigen. Das lenkt auch schön von der Systemfrage, sowohl in Wirtschaft als auch in der Reproduktionsbiologie ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.