Nicht der postilljon

Kurz vor dem ende der legislaturperiode zeigt der korrupte feind Andi Scheuer noch einmal, was in ihm steckt:

Bundesverkehrsministerium
Schutzmasken in Autos sollen Pflicht werden

Fahrzeugführer müssen Plänen des Verkehrsministeriums zufolge künftig zwei Schutzmasken im Auto dabei haben. Es sei beabsichtigt, die Vorgabe mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umzusetzen.

[Archivversjon]

Welchen zweck eine solche verordnung haben soll oder auch nur haben könnte, erschließt sich mir nicht — aber der in sachen kompetenz stets im bodensatz mit Andi Scheuer ringende Jens Spahn findets gut:

Aus dem Bundesgesundheitsministerium hieß es, dass man jede Maßnahme, die zum Infektionsschutz beitrage, grundsätzlich begrüße

Die frage, ob ein maskenhersteller mal wieder ein paar milde gaben locker gemacht hat, kann ich nicht beantworten, aber ich habe da so einen verdacht.

2 Antworten zu “Nicht der postilljon

  1. Der Wahnsinn.
    Nicht dass ich das für sonderlich sinnvoll halte, andererseits schadet es sicher auch nicht, falls man Fremden eine Wunde versorgen muss…. wie auch immer: an ca. 48,25 Millionen mal ca. 20 Cent (da steht nur Bedeckungen – 1.20 EUR wenn wir denn von FFP2 und nicht nur OP-Masken ausgehen) geteilt durch alle Anbieter von Masken inkl. des Versandhandels – da werden sich aber welche gesundstoßen. Ich würde überdies vermuten, dass die meisten Personen derzeit noch ungefähr Mundbedeckungen für einige Jahre auf Halde haben dürften.

    Hast Du akut coronabedingt mangelnde Sauerstoff-Versorgung des Hirns oder warum findest Du keine „echten Aufreger“ mehr, sondern begnügst Dich in letzter Zeit fast nur noch damit, bei den Schwerdenkern abzuschreiben? Bissi traurig ist das schon… gibt doch schon genug Blogs, die zu monothematischen Güllepumpen geworden sind..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.