Nur ein kleines problemchen…

Benutzt hier einer den gpsd, um damit einen NTP-sörver zu betreiben? Dann holt euch mal ganz schnell die korrigierte versjon, denn da war ein kleines problemchen drin, das euch sonst am 23. oktober um die ohren fliegt und eure uhr auf das jahr 2002 zurückstellt.

Gut, der fix ist seit rd. zwei monaten verfügbar, aber ich bin mir sicher, dass es am 23. oktober doch an der einen oder anderen stelle eine kleine oder vielleicht auch größere überraschung geben wird. Dieser kohd dürfte in so vielen gädschets mit GPS stecken, die niemals eine aktualisierung sehen… 😁️

Vielleicht war es doch nicht so eine tolle idee, bei der spezifikazjon von GPS nur zehn bit für die woche vorzusehen. Vergleichbare probleme sind alle 19,7 jahre zu erwarten. 🤦‍♂️️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..