Besser spät als nie

Ist doch schön, dass dieser da-da-digitale impfnachweis so digital, sicher und fälschungssicher ist.

Gültiger europäischer Impfpass
Gefälschtes Impfzertifikat für „Adolf Hitler“ ging als Nachweis durch

Der nun aufgetauchte Fake-Impfpass wurde aber nicht nur von dem System des italienischen „Grünen Passes“ als gültig angezeigt, sondern auch von der offiziellen deutschen App „CovPass Check“

[Archivversjon]

Das niederländische krankheitsministerjum ist ja der zu der auffassung gekommen, dass die polen und/oder die franzosen ihre privatschlüssel veröffentlicht haben [link geht auf eine englischsprachige meldung, archivversjon]. Klar, wenn man die hat, dann kann man alles damit signieren. Sieht aus wie echt. War ja auch der echte schlüssel. Deshalb heißt der ja auch privatschlüssel (oder secret key), weil man den nicht veröffentlicht.

Eine Antwort zu “Besser spät als nie

  1. Pingback: Kennt ihr den schon? | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..