Nähere einzelheiten könnten die bevölkerung beunruhigen

Auf welcher grundlange kommt eigentlich dieser corona-expertenrat zu seinen wa-wu-wissenschaftlichen empfehlungen an die bummsregierung? Das sagt er uns nicht, da müssen wir einfach an die sorgfalt der experten glauben [archivversjon]:

Begründet hat der Expertenrat seine Empfehlung mit „nationalen und internationalen Modellierungen der Infektionsdynamik“. Welche das sind, sagt die Regierung auf Anfrage unserer Zeitung nicht. „Die Beratungen des Expertengremiums der Bundesregierung zu Covid-19 sind vertraulich. Die Vertraulichkeit umfasst auch die den Beratungen zugrunde liegenden Unterlagen“, schreibt ein Regierungssprecher

Warum sind die modelle und hoffentlich auch die eingesetzten zahlen denn geheimgehalten (in propagandasprech: sind vertraulich)? Sind das jetzt so gefährliche differenzjalgleichungssysteme? Oder bedroht die kenntnis dieser differenzjalgleichungssysteme etwa die nazjonale sicherheit der BRD? Oder gefährden sie nur die schafhaftigkeit, in der die bevölkerung das alles hinnimmt?

Ampelfarbene arschlöcher! Wenn ihr nix fieses macht, habt ihr nix zu befürchten und braucht deshalb auch nix zu verbergen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.