Kristianisten des tages

Nur, damit niemand glaube, dass es nur im islam gewalttätige g’ttesstaats-ideen gäbe, deren durchsetzung auch gern mal mit gewalt und verschwörung vorangetrieben wird: fundamentalistische kristen können das genau so gut.

In der Stadt Moscow im US-Bundesstaat Idaho hat es sich die Kirchengemeinde Christ Church zur Aufgabe gemacht, die lokalen Institutionen zu unterwandern und strebt an, aus dem kleinen Städtchen eine rein „christliche Stadt“ zu machen. Weiteres Ziel der erzkonservativen Kirche um den Prediger Douglas Wilson ist es, anschließend in den gesamten USA eine Theokratie zu errichten […] Nicht zuletzt ist auch die Gemeinde der Christ Church dafür verantwortlich, dass sich gerade im Norden Idahos besonders viele erzkonservative Christen sammeln, um dort ein wahrhaftig christliches Land zu erschaffen, in welchem sie die Rückkehr Jesu nach allen biblischen Regeln vorbereiten können

Ich befürchte, wenn Jesus aus nazaret wiederkäme, würden die ihn gar nicht erkennen. Er sieht ja gar nicht aus wie ein „amerikaner“, sondern wie ein mensch aus dem nahen osten. Stattdessen würden die jeden vollgefressenen geldanbeter ohne hirn aber mit waffe für ihren messias halten.

Aber hej, wer glaubt, dass die kristliche religjon für freiheit und menschenrechte steht, der hat noch nie ein geschichtsbuch aufgeschlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..