Ich finde es übrigens hochgradig faszinierend…

Grünes EU-Label für Atomkraft:
Greenpeace, BUND und andere rufen zum Protest

…dass unsere klimafront keine probleme damit zu haben scheint, dass „gasverbrennung“, also fossile energieträger, demnächst in der EU „grün“ sein sollen. Nur kernenergie ist böse. Das klima ist nicht so wichtig. Außer, wenn es darum geht, das leben für alle menschen immer teurer zu machen, und zwar so, dass arme menschen davon überproporzjonal belastet werden.

Im artikel ist übrigens — im gegensatz zur übelschrift — sehr wohl vom gas die rede. Aber genau diese verkürzung höre ich im moment auch immer wieder von irgendwelchen zeitgenossen.

Eine Antwort zu “Ich finde es übrigens hochgradig faszinierend…

  1. Ist doch klar: Das hochgradig treibhausaktive Erdgas muss in weniger treibhausaktives Kohlendioxid und Wasser umgewandelt werden. Das erreicht man mittels Verbrennung. Win-Win!

    Wobei ich die Treibhausaktivität nur vom Hörensagen her bewerte. Inwieweit das quantitativ stimmt, kann ich nicht beurteilen. Die Hysterie ist mir suspekt, denn da schreien viel mehr Leute, als es Sachverständige geben kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.