Mit dem heil kennen sie sich ja aus

Und auf einem dieser Fenster ist eben auch Hitler dargestellt. Als ich das bei einem frühen Besuch in der Kirche zum ersten Mal gesehen habe, habe ich zunächst gestutzt – und mir dann sehr schnell die Frage gestellt, ob es auch in anderen Kirchen entsprechende Darstellungen gibt und wie sie einzuordnen sind. Und in der Tat: Bei meiner Recherche habe ich 15 Kirchen gefunden, in denen Hitler bildlich verewigt wurde […] Viel interessanter sind aber natürlich die fünf Bilder, die während der NS-Zeit entstanden sind. Hier gibt oder gab es regimetreue Bilder – etwa Hitler und Hindenburg gemeinsam unter dem Hakenkreuz –, rätselhafte Darstellungen, bei denen Hitler neben Jesus steht und man nicht genau weiß, was der Künstler damit ausdrücken möchte, und sogar zwei Bilder, bei denen Hitler dezidiert negativ dargestellt wird […] Die problematischen Hitler-Bilder aus der Zeit vor 1945, die ich gefunden habe, stammen alle aus evangelischen Kirchen – etwa die schon erwähnte Darstellung von Hitler und Hindenburg unter dem Hakenkreuz

[Archivversjon]

Wenn das deutsche reich unter diesem österreicher nicht den krieg verloren hätte, hätten die scheißevangelen den vermutlich sogar zur anbetung freigegeben, denn Adolf Hitler hat doch alles als staatsform verwirklicht, wofür die Luther-fänns seit jahrhunderten stehen: judenhass, mies bezahlte arbeit, blinde gläubigkeit, hunger, krieg, massenentrechtung, unterdrückung, gewaltherrschaft, kinderdressur, intoleranz in einer strikt autoritären gesellschaft. So sieht der himmel der evangelen aus! Da fühlen die sich wie im paradies und fangen an, halleluja ihren mördergott zu loben! Und wer nicht mitmacht, wird gefoltert.

Einige bedauern sichlich bis heute, dass es nicht so gekommen ist und dass sie stattdessen dem Bonhoeffer eine kirche nach der anderen widmen.

Eine Antwort zu “Mit dem heil kennen sie sich ja aus

  1. Wird es jemals „besser“ werden? NEIN, auf Grund von was denn !?

    Es gab viele Zeiten in der Geschichte woraus man hätte lernen können. Aber Eigenverantwortung, Verantwortung ist ja zu mühsam, viel zu anstrengend. Das Problem sind nicht die Elite, nicht die Großkotze, nicht die Politiker und fragwürdige Fachleute und Experten. Typen wie Musk, Gates sind nur teure Lachnummer. Wieso trägt Lauterbach den Titel Professor?

    1942 zeigte was das Volk, das ist das Problem, wert ist. Ob ein Adolf Hitler, ein Lauterbach oder Blödkopf als Bundeskanzler, der liebe Bürger hängt seine Fahne stets brav in den Wind. Man könnte die schlimmsten Verbrecher der Weltgeschichte per Cloning wiederbeleben. Die Wohlhabenden, besseren Menschen würden sich wie immer ihr Plätzchen sichern und das liebe Volk läuft treu ergeben hinterher. Bereit sich gegenseitig an die Kehle zu springen.

    Aktuell haben wir 1942 in einer Neuauflage. Es läuft mal wieder bestens und die Goebbels Propaganda 5.0 läuft wie geschmiert. Die Wohlhabenden, besseren Menschen tun was sie am Besten können, ihr Plätzchen sichern und den Bürgern in den Rücken fallen. Der Bürger selbst läuft Blind und Taub in die Richtung aus dem der Wind weht. Das am Ende ein Abgrund ist, wo man 1000 Kilometer ins Nichts fällt, kommt gar nicht erst in den Sinn.

    Der sogenannte IQ sagt nur aus, wie erhaben man Blind wie Taub ist. Es sagt nichts über Verstand, Vernunft wie Willen aus. Jemand hat einen IQ von 150, aber wenig Verstand, Vernunft wie Willen. Ein Anderer hat einen IQ von 60, viel Verstand, noch mehr Vernunft und einen unbändigen Willen. Wer ist mehr „wert“?

    Es ist immer Mittelalter. Die Herrschaften in den Burgen geben den Ton an und das Volk latscht hinterdrein. Läßt sich gängeln, foltern, töten, tyrannisieren. Immer hört man nur: „ICH kann doch nichts machen.“ Bitte!? In einer Gesellschaft gibt es das WIR. Telegramm ist nicht das Einzige, wie man sich organisieren kann. Hilfreich wäre es wenn die Wohlhabenden, besseren Menschen mitmachen würden. Aber denen geht es ja immer gut.

    Die Wohlhabenden, besseren Menschen. Da hat man 3 Autos in der Garage. 5 Fernseher im Haus im Grünen, usw, usf. Ich habe gar keinen Fernseher, kein Auto, nicht mal ein Laptop. Wie wäre es mal mit abgeben? Es sind nicht die da oben, welche das Problem sind, sondern das der Bürger allein dasteht und von allen Seiten nur benutzt wird. Die machen die ganze Arbeit. Wo aber bleibt der Lohn wie Anerkennung?

    „Tränkt man die Erde mit Benzin, zündet den Ball an, ist es um keinen von euch schade.“

    Auf einer Seite habe ich getestet, was meine Mitmenschen taugen. Ich gab mir mit meinen Kommentar echt Mühe. Gemeldet hat sich nur ein gläubiges Pärchen. Nach einigen Austauschen von E-Mails und 50 bis 150 Euro Geld, war nach 4 Monaten, plötzlich die Hilfe zu Ende. Versuche meiner Kurzzeitig Gönner bei den Behörden Gerechtigkeit für mich zu erreichen scheiterten. Von Millionen Menschen, offensichtlich Wohlhabende, die sogenannten besseren Menschen halfen nur ein Pärchen. Hier ist das wahre Problem, der Verstand wie Willen „gesellschaftsfähig“ zu sein. Nur ich und Egoismus. Na vielen Dank auch.

    Übrigens ihr die Wohlhabenden, besseren Menschen. Ich habe bei Interview von Superstars & Co aufgepasst. Woher kommt der Ruhm wie Wohlstand? Ich zitiere: „Was ich wollte habe ich nie bekommen. Alle guten Rollen fielen mir in den Schoß. Ich hatte einfach nur immer Glück.“

    Was ist mit den Klugen, die man so im Internet antrifft ??? Wo stehen diese eigentlich? Sagen wir es so, mein Leben am Ende meiner Lebenserwartung ist noch immer Scheiße. Ich hatte nämlich kein Glück das mir in den Schoß fiel. Danke für nichts meine lieben Mitmenschen. Ich stehe für Millionen in einem Land der Wohlhabenden. Ich muß mich jedenfalls für nichts schämen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.