Na, noch nicht genug von corona?

Na, noch nicht genug von corona? Ist die letalität von diesem scheißvirus nicht mehr verängstigend? Ist der häufigste krankheitsverlauf in symptomlosigkeit oder mit den symptomen einer influenza nicht mehr bedrohlich? Gut, dem kann abgeholfen werden, denn hier kommt ein erfolgreicher mörder aus der vergangenheit:

Bei über 100 Personen in den Niederlanden haben Forscher eine besonders virulente Variante von HIV identifiziert. Im Vergleich zu anderen Varianten führt die sogenannte VB-Variante unbehandelt zu einer deutlich höheren Viruslast und schädigt das Immunsystem der Betroffenen doppelt so schnell. Überdies ist sie besonders ansteckend. Genetische Analysen zeigen zahlreiche Mutationen im gesamten Genom des Virus, sodass die Forscher bislang noch nicht ausmachen können, was genau für die erhöhte Virulenz verantwortlich ist. Entstanden ist die Variante wahrscheinlich in den 1990er Jahren

Diese alarmierend aktuelle karrjere eines neunziger-jahre-mutanten passt ja wie die faust im fressbrett zur meldung, dass demnächst endlich impfstoffe gegen aids verfügbar sind [andere kwelle]. Von den farma-klitschen, die auch mit den zwar dysfunkzjonalen, aber dafür staatlich subvenzjonierten corona-impfungen einen ganz tiefen griff in die geldtruhe gemacht haben. Mit ganz viel optimismus und großen versprechen. Das ist aber sicherlich nur ein zufall. Denn für ein zu „reklamezwecken“ zeitlich geschickt platziertes päjhper

Funding: This study was funded by ERC Advanced Grant PBDR-339251 and a Li Ka Shing Foundation grant, both awarded to C.F. The ATHENA Cohort is managed by Stichting HIV Monitoring and supported by a grant from the Dutch Ministry of Health, Welfare and Sport through the Centre for Infectious Disease Control of the National Institute for Public Health and the Environment

…gibt es kein anzeichen.

Zum glück kann man sich vor einer infekzjon mit dem HI-virus relativ einfach und sehr zuverlässig schützen. Ja, ich weiß, dass die regenmäntel keinen spaß machen. Aber wenn die aids-impfung so „gut“ gegen eine infekzjon und erkrankung wirkt wie die coronaimpfung bei corona, sollte man sich nicht darauf verlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..