Dir gehört nur dein bauch, nicht dein kopf!

Und jetzt fühl dich gefälligst schon frei, frau und feministisch [archivversjon]:

Weil sie Dreadlocks trägt:
Fridays for Future lädt Musikerin aus

Immer freitags demonstriert die Klimaschutz-Bewegung „Fridays for Future“ (FfF) in zahlreichen deutschen Städten. Auch in Hannover wird an diesem Freitag wieder für eine bessere Zukunft und eine Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen demonstriert. Fest eingeplant war dabei ein Auftritt der Sängerin Ronja Maltzahn, die 2021 Udo Lindenbergs Panikpreis für den besten Newcomer gewonnen hat. Doch nun hat die „Fridays for Future“-Bewegung aus Hannover die Sängerin wieder ausgeladen – weil sie Dreadlocks trägt. Die Klimaschutzaktivisten sehen darin eine rassistische Handlung und eine kulturelle Aneignung, bieten der Sängerin aber einen fragwürdigen Deal an: Wenn sie sich bis Freitag die Dreadlocks abschneidet, darf sie auftrete

Und ich dachte immer, es gehe freidäj for fjutschers ums klima. 🤡️

Mit diesem eigentor ihrer hl. feministischen linkskirche hat FFF jedenfalls mit geringstmöglichem aufwand sämtliche sympatie verspielt, die ich bislang noch hatte. Hauptsache, einer frau gehört ihr bauch, der kopf gehört den p’litsektierern des 21. jahrhunderts und darf keineswegs aussehen, wie frau das will.

Was haltet ihr eigentlich von Mao-uniformen? Sehen doch ganz adrett aus. Guckt euch mal Kim Jong Un an, wie adrett der immer aussieht. Oder gelten die auch als rassistisch wegen „kultureller aneignung“? 😁️

3 Antworten zu “Dir gehört nur dein bauch, nicht dein kopf!

  1. Den Vornamen muss sie sicher auch noch schnell ändern. Der kommt schließlich aus Schweden.

    Bereue gerade meine Spenden!

    Tja, dumm gelaufen. Ich bereue auch meine Spenden für Greenpeace und die taz. Das ist zwar schon bald 30 Jahre her, aber seitdem bin ich vorsichtiger geworden wem ich was spende.

  2. Pingback: Nur der vollständigkeit und fäjhrness halber… | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.