Grüßaugust des tages

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich angesichts der mutmaßlichen Kriegsverbrechen russischer Soldaten in der Ukraine für einen Prozess gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausgesprochen. „Alle, die für diese Verbrechen Verantwortung tragen, werden sich rechtfertigen müssen“, sagte er dem „Spiegel“. Dazu gehörten neben Soldaten „selbstverständlich auch diejenigen, die politische Verantwortung tragen“.

[Archivversjon]

Mit verlaub, herr präsident, dann erstatten sie wenigstens eine strafanzeige, statt einfach nur die mikrofone der jornalisten mit ihren geübt dahingeheuchelten worten vollzupupsen, sie held, sie! Dann kriegen die vielen gutbesoldeten juristen im bummspräsidjalamt endlich mal eine sinnvolle beschäftigung. Oder ragt das wegen des genossen und dicken Putin-kumpels Gasherd Schröder, unter dem sie in der BRD emporgekrochen sind, etwa zu weit in ihre eigene biografie hinein, herr präsident?

Übrigens: so weit ich weiß, wurden die konten von Gasherd Schröder immer noch nicht eingefroren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..