Schlagzeile des tages

Ja, es ist krieg und man darf das parteienstaatsfernsehen der indirekten kriegspartei BRD nicht mehr ernstnehmen, aber diese überschrift bei der aktuellen kamera der ARD [archivversjon] ist zu gut:

Russland legt nach
Moskau wirft Israel Nazi-Unterstützung vor

Und inzwischen gibt es auch schon kritik daran, dass jornalismus solchen leuten wie diesem unterirdisch-freidrehenden Lawrow im propagandamodus die gelegenheit gibt, sich um kopf und kragen zu kwasseln. Na ja, wenn man den rang seines scheißstaates im pressefreiheitsindex fast schon wie ein spochtergebnis meldet und deutet, unter völligem verzicht auf jegliche analyse, dann ist so eine offene zensurforderung durch scheißjornalisten eigentlich nicht weiter überraschend. Mehr betreutes denken für die volxmassen!!1! Nicht, dass die noch auf gedanken kommen, auf die sie nicht kommen sollen!!1! Zum beispiel darauf, dass sich mit Putin und Berlosconi zwei gestalten gefunden, die generell vieles gemeinsam haben. Genau wie mit Gasherd Schröder und Wladimir Putin.

Eine Antwort zu “Schlagzeile des tages

  1. Das mit dem Rechtsstaat ist wohl in allen am Ukraine-Konflikt beteiligten Ländern ein Problem. Wie sagte schon Augustinus von Hippo:

    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande

    Räuberbanden unter sich … und manche spielen sich auch noch als moralischer als die anderen auf oder bemühen sowas wie den Robin-Hood-Mythos um ihr Faustrecht zu pseudo-legitimieren.

    Und bei den allseitigen propagandistischen Verbalabsonderungen hat sich nach meiner Erfahrung der logische Umkehrschluß bewährt nach dem Motto:

    Man kann niemanden daran hindern von sich auf andere zu schließen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..