Die gute nachricht des tages

Vom Plastikmüll zu neuem Rohstoff: Forschende haben aus Komposterde ein Enzym isoliert, das PET-Plastik besonders schnell und effizient abbaut. Der PHL7 getaufte Wirkstoff zersetzt eine PET-Probe doppelt so schnell wie bisherige Enzyme und kann komplette PET-Verpackungen in ihre Grundbausteine zerlegen. Diese sind so rein, dass man aus ihnen wieder neues PET herstellen kann, wie die Experimente belegen. Dies eröffne neue Chancen für das Plastik-Recycling, berichtet das Team

Eine Antwort zu “Die gute nachricht des tages

  1. Die gute Nachricht des Tages, die wir gleich wieder schlecht machen. 😀

    In drei Monaten erfahren wir bedeutungslose Begleiterscheinungen wie tödliches Giftgas, das diese Enzyme ausfurzen, das jede Lunge zerfrisst. Bloß gut dass das Plastik weg ist, sonst hätte es der Gesundheit womöglich geschadet.

    Was wohl die Wale dazu sagen, die gerade zu Hunderten tot stranden, mit bis zu 15 Kilo Plastik im Magen, weil sie elendig verhungert sind.

    Welches Enzym und sonstiges Gelumpe kann tote Wale recyceln, weil das Meer immer leerer wird? Vielleicht setzen wir Obdachlose oder Opa Trottel wie mich aus, die wir ins Wasser schmeißen, damit wenigstens der letzte Hai nicht verhungert. In jedem menschlichen Körper wurde Micoplastik gefunden. Kriegt man das mit stundenlangen Durchfall wieder raus, oder frisst man diese Enzyme, welches das Plastik verdaubarer macht?

    Gott sei Dank braucht niemand das Meer. Neben Fisch Stäbchen, sogar Brot und Suppe, kommt ja alles aus dem Supermarkt. Wer braucht da noch die Natur? Wenn man mit der Abholzung sämtlicher Wälder fertig sind, bauen wir einfach überall Supermärkte, wo Schwachkopf Lauterbach sein Gen of Functions Produkt weiter mit Masken verhökern kann. Der Wohnraum der Zukunft ist der luftdicht mit 100 % Sonnenschutz verkleidete Supermarkt. Für ihr „Geschäft“ müssen Sie leider nach draußen gehen. Folgen Sie dazu einfach den Hunden wie Katzen.

    Demnächst im Sonderangebot: „Die 20 Liter Sauerstoff Flaschen mit Gesichtsmaske für schlappe 150 Euro. Jede Nachfüllung kostet Sie nur 50 Euro. Das ist billiger als eine Pistole, die bei Anwendung an ihren Dummschädel keine Nachhaltigkeit bietet. Da nur einmal Booom möglich ist und der Idiot ist tot.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.