Kinder des tages

Mehr Todesfälle als durch Autos
US-Kinder sterben am häufigsten durch Waffen

[Archivversjon]

Na, da ist es aber gut, dass in oklahoma wenigstens abtreibungen verboten wurden, damit noch mehr kinder in der schule von wahnsinnigen erschossen werden können.

Und wer über das aus auswärtiger sicht völlig irrazjonale und durchgeschepperte waffenrecht in den USA den kopf schüttelt: die BRD hat auch so etwas, nur hier eben nicht mit kriegswaffen im aldi, sondern mit hl. autos, die auf der autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung fahren dürfen. Völlig irratzjonal und durchgescheppert und ziemlich einmalig auf der welt.

Eine Antwort zu “Kinder des tages

  1. Irgendein US-Bundesstaat hat AFAIK das sonst übliche US-Tempolimit aufgehoben.

    Aber das sind eben kulturelle Unterschiede: in Deutschland werden sorglos Adventskränze und Weihnachtsbäume angezündet … also die echten Kerzen darauf¹ … was einem US-Amerikaner nie in den Sinn käme, weil vieeeeeel zu gefährlich. Dafür liegt dort bedenkenlos die Winchester für den Sohnemann unter dem Weihnachtsbaum. Wird schon nix passieren … es sei denn er hat irgendwann auch mal die Montage satt …

    ¹ gut manchmal geht auch der Rest in Flammen auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.