Verifone-kartenbezahldinger des tages

Zertifikatsfehler:
Weiterhin Probleme mit Kartenzahlungen im Einzelhandel

Die Probleme mit der Kartenzahlung in Deutschland dauern an. Ein Softwareupdate für das betroffene Modell soll kommen, einen Termin nennt der Hersteller nicht.

Huj, ich vermisse die hochdruck-frase. Wird jetzt etwa zur abwexlung mal gründlich und überlegt an einer lösung für das eigene totalverkacken gearbeitet? Ich habe — aus von mir für zuverlässig gehaltener persönlicher — kwelle gehört, dass die probleme vor ort von hand gefixt werden sollen, indem leute vorbeikommen, weil es anders nicht geht.

Ich gebe weiter an sx2008 im heiseforum, und nur zur sicherheit vor dem willkürradiergummi bei heise gibt es auch eine archivversjon.

Und wo ich schon beim weitergeben bin: besser nicht ausschalten, die dinger.

Abschalten und neue [sic!] starten brickt die Geräte, angeblich wegen eines Softwarefehlers

Das wird sicherlich einige zehntausend male in den letzten tagen passiert sein, denn was soll ein gestresster mensch an der kasse sonst tun, als einfach mal testweise ausschalten und wieder einschalten. Tja, dann sind es jetzt halt briefbeschwerer…

Mit bargeld wäre das alles übrigens nicht passiert. Aber das ist ja immer so unbekwem und umständlich, das muss weg.

Eine Antwort zu “Verifone-kartenbezahldinger des tages

  1. Die verantwortlichen Firmen betonen übrigens, dass die Fehlerursache kein abgelaufenes Zertifikat gewesen sei und auch kein Hack und kein Sicherheitsrisiko … bitte weitergehen hier gibt es nichts zu sehen!

    Übrigens: heute im Kaufland verkehrte Welt an der SB-Kasse. Sinngemäß:

    Dieser Automat nimmt nurZahlung mit EC-Karten an und keinBargeld

    Der nebendran hat zum Glück nicht gemeckert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.