So legalisiert man cannabis [archivversjon]:
Drogen
Cannabis für alle: Thailand legalisiert die Droge und will Bürgern Pflanzen schenkenDas tropische Land will mit der Freigabe von Cannabis die angeschlagene Wirtschaft stützen – und erhofft sich einen Schub fürs miserabel laufende Tourismusgeschäft.
Die bundesregierung denkt sich da offenbar etwas anderes aus. Etwas, was sie dann „legalisierung“ nennen werden und wofür sie sich feiern lassen. Vermutlich etwas, worüber sich die apoteker sehr freuen werden, diese armen, notleidenden apoteker, die schon während corona mit milljarden p’litisch gepämpert wurden (tests, impfungen, maskengutscheine einlösen, digitale impfnachweise ausstellen, etc.). Und etwas, wo man hinterher weiterhin die knäste mit cannabisrauchern vollmachen kann. So schlimme verbrecher!!1! Und unterdessen kann jeder zum näxsten aldi gehen, sich für eine handvoll euro zwei flaschen wodka kaufen und einfach totsaufen.
Und das hier…
Die Polizei stufte die Festnahme hinterher aber als unangemessen ein – mit Blick auf die bevorstehende Legalisierung in wenigen Tagen hätten die Beamten ein besseres Urteilsvermögen an den Tag legen sollen, hieß es
…würde es in der BRD auch niemals geben. Stattdessen gibts arschdurchsuchungen, und mösenfilzerei durch die bullerei und häufig knast, wenn sie etwas finden. (Sehr kleine mengen werden allerdings oft wegen geringfügigkeit eingestellt…) Trotz der geplanten „legalsierung“ mit dieser aufdringlichen BRD-geschmacksrichtung nach banane und willkür.
Nun? Wen wundert es noch? Das erste Argument gegen die Legalisierung war *raschel* Corona. Die Entscheidung darüber wurde auf den Herbst vertagt. Und was wird wohl dann das Argument sein? Falls Corona nicht reicht, machen es die Affenpocken. Ansonsten gibt es da ja auch noch einen Krieg.
Wie ich damals schon schrieb: Es wird damit nichts. Nicht in Deutschland.