Reichshauptslum des tages

In berlin werden die gelben müllsäcke für den plastikmüll knapp. Ehrlich gesagt, wenn ich mich an meine wenigen berlin-aufenthalte vor längerer zeit erinnere, glaube ich gar nicht daran, dass es in berlin eine müllabfuhr gibt…

Und achtung: wir haben auf einmal — alarm! alarm! — einen weltweiten kunststoffmangel!!1! Dabei wurde dieser scheißdreck mit dem grünen punkt und den gelben säcken in der BRD eingeführt, um den kunststoff aus produktverpackungen wiederzuverwerten. Der aufwand dafür wurde einfach von den käufern verpackter produkte mitbezahlt. Und dann können die keine müllbeutel aus wiederverwertetem kunststoff machen? Natürlich könnten sie, wenn sie jemals interesse daran gehabt hätten. Aber es ist doch ein viel besseres geschäft, den plastikmüll, der einen brennwert wie öl hat (und viel einfacher als öl „gefördert“ werden kann), zu verbrennen und strom draus zu machen. Da weiß man dann so richtig, dass man in der BRD ist: erst wird man für die verpackung zur kasse gebeten, dann wird man mit umwelttümelnden kampanjen dazu gebracht, den müll auch wirklich immer brav zu trennen, und dann wird der ganze plastikmüll verbrannt und verstromt und man muss dafür schließlich auch noch die weltrekord-strompreise der BRD bezahlen. Weil es so schön ist, für eine sache gleich doppelt zu bezahlen. Und so grün. Und so umwelt. Aber mit den deutschen kann man es machen. Die machen alles mit. Jede zumutung, intelligenzverachtung und unverschämtheit. Seit jahrzehnten. Deshalb sieht es in der BRD auch so aus, wie es in der BRD aussieht…

Und wer die intelligenzverachtung, unverschämtheit und zumutung als eine intelligenzverachtung, unverschämtheit und zumutung benennt, ist ein pöser verschwörungsteoretiker und nazi!!1! Gern auch mal von den russen gesteuert!!1! Müsst ihr feste glauben, liebe staatsschafe, der onkel p’litiker hats ja gesagt, und sein stinkender freund, der jornalist, hats wiederholt, das muss also wahr sein!!1!

Eine Antwort zu “Reichshauptslum des tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.