Neues aus unwelt, klimaschutz und energiewende

Für die Stromerzeugung soll nicht mehr so viel Erdgas eingesetzt werden. Ein Steinkohlekraftwerk in Niedersachsen ist das erste, das wieder ans Netz gehen soll

So ein wirksamer klimaschutz!!1! Der steht stratzgerade in der tradizjon von autokaufprämjen „für die umwelt, für das klima“. So richtig BRD!

Und, freut ihr euch schon drauf, wenn die politische klasse der BRD in ihrem armenhass „zum klimaschutz“ irgendwelche spezjalsteuern einführt, die sich genau so asozjal wie die mehrwertsteuer in jeden verdammten einzelhandelspreis legen werden und damit eh schon arme menschen (die übrigens weniger kohlendioxid erzeugen) überproporzjonal belasten. Die werden sie natürlich nicht „steuer“ nennen, sondern „abgabe“, damit keine steuern erhöht werden. Das kennen wir ja schon von der wohnsteuer namens „rundfunkabgabe“, oder vom „solidaritätszuschlag“. Dass sich im letzten halben jahr die lebensmittelpreise praktisch verdoppelt haben, ist da nur ein kleiner vorgeschmack. Und im hintergrund der sonntagsreden über die rettung unseres planeten raucht der schornstein des kohlekraftwerkes…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..