Der kreative reklamelügner

Nachdem sich die menschen daran gewöhnt haben, mehr geld für das gleiche produkt auszugeben, wenn da „bio“ drauf steht — bis dahin gehend, dass fleischersatz aus erbsen teurer als fleisch ist — und nachdem man jedes mögliche und unmögliche fresschen als „vegan“ anpreist, haben die scheißwerber eine neues teuerungsmittel für den gleichen scheiß gefunden: die auszeichnung von lebensmitteln als „klimaneutral“. Mal schauen, ob die leute nochmal so blöd sind und teuer kaufen, nur, weil sie von einem reklamelügner belogen werden. Früher hat das ja nur mit grünenwählern und antroposofen geklappt, die sich halt als ganz was besonderes fühlen und sich das dann auch etwas kosten lassen…

Tja, werte hl. röm.-kath. kirche: das mit dem ablasszettelhandel war eine gute geschäftsidee, die bis heute nachgemacht wird.

Eine Antwort zu “Der kreative reklamelügner

  1. Da kann auf der Verpackung draufstehen was will: bio, vegan, (nicht mit bio-vegan verwechseln), 100% klimafreundlich (durch ein paar Alibibäume pflanzen oder Almosen von den reichen in die armen Länder), links-recht-durch-gedreht – der gemeine Käufer packt alles in seinen Kinder … äh … Einkaufswagen bis er voll ist.
    Hab schon erlebt, dass Leute Produkte mit „Vegan“-Label eingekauft haben und das zu Hause dann mit Hackfleisch o.ä. gemischt haben mP
    Es geht nur um das Image in der Öffentlichkeit: „schaut her wie öko wir freiwillig sind! kein Bedarf uns genauer auf die Finger zu schauen, was wir da für Geschäfte machen und unter welchen Bedingungen wir Personal beschäftigen (ohne zu bezahlen)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..