Ihmezentrum des tages

Ich habe ja lange nichts übers ihmezentrum geschrieben, aber heute muss ich einen sichtbaren fortschritt melden. Nein, die eröffnung in nur noch 322 tagen liegt auch weiterhin in ferne. Aber es wurde immerhin schon einmal ein neues verkehrszeichen aufgestellt:

An einem betonpfeiler im ihmezentrum angebrachtes verkehrszeichen 254 'Gesperrt für radfahrer' mit dem zusatztext 'Radfahren verboten!'. Darunter mein text: Endlich auch Verkehrswende im Ihmezentrum.

Jetzt kann nichts mehr die verkehrswende aufhalten!!1!

6 Antworten zu “Ihmezentrum des tages

  1. Na, jetzt kann nur noch alles gut werden!!!!einseinself!!
    Fehlen nur noch die Schilder was alles noch verboten ist wie z.B. Überholen mit Lkw, Durian, Elefanten oder Fußgänger (ohne Sturzhelm).
    Ha! Da hinten seh ich doch ein Fahrrad! Sofort Pozilei! Sofort Anzeige! Da könnte ja jeder kommen, noch dazu in Hannover in //Niedersachen//.

    • Außerdem wird das Rad ja nicht gefahren. Radparken wird mit dem Schild ja nicht untersagt. Für so etwas ist dann wohl eher die Hausordnung zuständig, also nix Pozilei. Eher ein Fall für //Dieter ist ein guter Mieter// 😉

  2. Besonders apart ist der im foto nicht wirklich gut sichtbare, andersfarbig gepflasterte „radweg“, auf dem jetzt das radfahren verboten ist. Der ist durchaus ein bisschen angenommen, wenn man zum beispiel zum capitol oder ins irish harp will, aber keine lust auf die blumenauer straße hat. Ich bin mal gespannt, ob das verbot auch durchgesetzt wird – zum glück kann das „nur“ mit hausrecht geschehen, weil die anbringung des schildes nicht der straßenverkehrsordnung entspricht… 🤭

    • Arrghhh! Fahrräder ohne Ende wo doch Fahrradfahren dort verboten ist. *schnappatmung* Und dann fährt der Filmer auch noch „neben der Spur“, aber immerhin dann elegant und zügig an der Engstelle an der Schranke vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..