Man kann also auf einem großen flughafen in der BRD einfach so aufs rollfeld kommen und sich da festkleben. Da freut sich doch jeder gleich doppelt über die entwürdigende filzerei und nacktskännerei am flughafen, nicht?! Wisst schon, sonst gibts terror und am ende „landet“ ihr in mogadischu oder im WTC!!1!
Gar nicht auszudenken, wenn das terroristen gewesen wären, die unbedingt ein paar leute totmachen wollen und nicht einfach nur ein paar klimakinder, die bei ihren immer unübersehbarer vorgetragenen protestakzjonen auch größere störungen des betriebes in kauf nehmen.
Und haftstrafen, denn für einen gefährlichen eingriff in den flugverkehr gibts auch in einem minderschweren fall drei monate knast als mindeststrafe. Könnt ihr mir ruhig glauben, ihr da von der letzten generazjon und ihre vielen freunde. Ich bin anarchist, ich kenne das strafgesetzbuch. Die argumentazjon, dass das kein gefährlicher eingriff in den flugverkehr sein soll, möchte ich mal sehen… und nein, dieses urteil aus der sicht der geltenden rechts hat nichts mit meinem persönlichen urteil zu tun. Protest, der keine aufmerksamkeit erzeugt, ist wirkungslos, und die abwägung, was angemessen ist und was zu weit geht, ist schwierig. Grüße auch an die in berlin und BRD mitregierenden scheißgrünen, die sich aus ihrer vergangenheit — gorleben sollte ja schließlich leben — mit solchen protestformen und dem negativen sozjalen fiehdbäck durch bullenknüppel und staatsanvergewaltschaften auskennen sollten. Das ist ja alles noch gar nicht so lange her. Oh, eine frontfresse der scheißgrünen hat sich auch geäußert:
Der stellvertretende Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz, kritisierte die Aktion als „kontraproduktiv, anmaßend und potenziell gefährlich“
Keine weiteren fragen.
Kurze (sic!) Anmerkung zu deiner Anmerkung – der ich grundlegend komplett zustimme: natürlich kann man einfach so auf jedes beliebige flugfeld gelangen und so lange der zaun nicht durch sowas wie ulbirchts mauer ersetzt wird, ändert sich daran nichts. (selbst da habens einige geschafft..) entscheidend ist, daß es bemerkt wurde und nichts mehr abflog, mogadischu wäre also nicht mehr so einfach zu wiederholen. und ich vermute, genau darauf haben die jungen menschen spekuliert: flughafen lahmlegen. voller erfolg. leider wird die wirkung nicht die erwünschte sein, im gegenteil – „wegen dieser penner/linksversifften/gammler hab ich meinen flug nach malle nicht bekommen, alle abknallen!!! und überhaupt, klima gibts gar nicht, egal wieviele gretas das behaupten. rülps“