Klimakleber aufgepasst!

Viele Ampelsysteme im Norden können offenbar manipuliert werden. Das haben IT-Experten NDR, BR und der Computerzeitschrift c’t in Hannover gezeigt. Durch künstlich verlängerte Ampelphasen könnten so Staus erzeugt oder Chaos verursacht werden. Denn fast alle Städte setzen auf eine Technik, die 40 Jahre alt ist […] Das Problem sei seit vielen Jahren bekannt, die analoge Funktechnik stammt aus den 1980er-Jahren

[Archivversjon]

Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn die pösen russischen häcker hier in der BRD mal so richtig durchhäcken!!1! Warum machen die das eigentlich nicht?

3 Antworten zu “Klimakleber aufgepasst!

  1. Vielleicht weil die pösen russischen Häcker, die jedes Bit im Internet angreifen, hauptsächlich in der wertewestlichen Propaganda existieren?
    Wenn ich mir jedenfalls pro-russische Websites von der technischen Seite her anschaue, dann scheint es dort auch einen „Fachkräftemangel“ zu geben.

  2. „NDR, BR und der Computerzeitschrift c’t“

    Arbeitet man bei Heise jetzt auch mit dem ÖRR zusammen und erhält über Umwege Zwangsgebühren so wie das die andere Journaille wie der Süddeutsche Beobachter u.a. schon machen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..