Verkehrswende des tages

Deutsche Bahn:
Ein Drittel der Züge sind unpünktlich

[…] Die Gründe sind vielfältig, eine schnelle Abhilfe ist nicht in Sicht

Natürlich ist da keine schnelle abhilfe in sicht. Wenn man infrastruktur ein paar jahrzehnte einfach verrotten lässt, ists mit renovierungen nicht mehr getan, dann darf neu gebaut werden. Ist halt p’litischer wille in der BRD mit ihrer deutschen bananenbahn (eine akzjengesellschaft in hundert prozent bundesbesitz, damits aus ideologischen gründen privatwirtschaft ist und noch mehr korrupzjon ermöglicht wird).

Aber heise erklärt uns heute mal wieder die welt:

Die kommenden Monate dürften mit den […] anstehenden Tarifverhandlungen ebenfalls herausfordernd werden

Müsst ihr verstehen: wenn man die menschen, die die scheißarbeit machen, besser bezahlt, dann kommen die züge unpünktlicher.

Eine Antwort zu “Verkehrswende des tages

  1. Ich glaube nicht das chinesische Methoden für Disziplin, Pünktlichkeit bei uns gut ankommen würden. Hier mal die Kurzfassung, ein Auszug.

    Der Lokführer vollzieht im Führerstand ein seltsames Bewegungsritual, das dazu dient, das jeder Handgriff sitzt und er die Bedienung im Schlaf kann.

    Das Bahnpersonal leistet zuweilen Schwerstarbeit am Bahnsteig. Der Zug ist schon überfüllt, aber die Fahrgäste auf dem Bahnsteig müssen da auch noch rein. Warten auf den nächsten Zug ist sinnlos, der ist ja auch schon voll. Jetzt werden die letzten Passagier mit aller Macht da reingequetscht. Beim Letzten wird nach getreten, um den Arsch auch noch rein zu kriegen. Mit gemeinsamer Anstrengung zerrt man dann die Zugtür zu. Zulässiges Gesamtgewicht ?? Unwichtig. Wie Schwangere da mitfahren oder einer aus dem Haufen, mitten drin, will beim nächsten Bahnhof aussteigen, dürfte auch interessant sein.

    Lokführer die verspätet ankommen, werden schwer gemaßregelt. Bei Wiederholung für die der Lokführer nichts kann, droht ihm eine Nachschulung. Die ist brutal und von psychologischer Natur.

    Die Quetscherrei am Bahnsteig dauerte zu lange. Jetzt muß der Zugführer unbedingt pünktlich aber ankommen. Jeder fürchtet die Nachschulung und man ist stolz darauf Lokführer sein zu dürfen. Jetzt donnert er mit überhöhter Geschwindigkeit durch kritische Bereiche. Dann kommt die gefährliche Kurve. Zug hoffnungslos überfüllt, es gibt viele Verletze, Tote. Wer kriegt die Schuld? Der Zugführer.

    Bauarbeiten? Was bei uns Jahre dauert, machen die Chinesen in 3 bis 6 Monaten.

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