Klaut des tages

Legt alle eure daten, eure kommunikazjon und eure betrieblichen prozesse in die klaut, haben sie gesagt. Dort sind sie in den händen von experten und immer für euch verfügbar, haben sie gesagt.

Wer am Mittwochmorgen, dem 25. Januar, eine Konferenz über Microsofts Teams starten wollte, wurde wahrscheinlich böse überrascht: Viele kommen gar nicht erst in Konferenzen, sondern bekommen nur die Fehlermeldung „Es ist ein Problem aufgetreten“ angezeigt. Andere können sich zwar verbinden, haben dann aber unbrauchbaren Ton und kein vernünftiges Bild […] Andere Microsoft-365-Apps sind ebenfalls von den Serverproblemen betroffen: Sie starten langsam und das automatische Sichern legt etwa Word und Excel lahm. Outlook funktioniert nicht, wenn man Microsofts Exchange-Server verwendet […] Zahlreiche weitere Dienste, die über Microsofts Azure-Cloud-Dienst laufen, waren wenig überraschend ebenfalls betroffen, darunter Spiele-Server (Xbox Live, Minecraft) und Skype

Oh! Dass mir die andere seite bei einem internetz-dienst noch die meldung „sie sind offlein“ rausfurzen kann, ist ja mal etwas neues! 😁️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..