Ja, Recep Tayyip Erdoğan ist ein autokratisches arschloch (aber dabei immer noch gewählter als… sagen wir mal… Ursula von der Leyen). Aber die meisten menschen, die gerade zu opfern dieses scheiß-erdbebens werden, zu obdachlosen, toten, waisen, angehörigen, verletzten, entwurzelten… sie sind überwiegend karakterlich viel besser als ihre regierung.
Meine fresse, mitmenschen! Wie oft ich in den letzten stunden so was wie „das gönne ich den türken“ gehört habe! Ihr beschissenen hirnscheißer kotzt mich an! Ist das inzwischen echt wieder so in, dass man den menschen ihre individualität abspricht und ihnen stattdessen einfach eine gruppenzugehörigkeit überstülpt, um sie dann nach diesem maßstab zu behandeln. Das ist kalt, widerlich und menschenverachtend. Wenn ihr von der aus allen kanälen triefenden scheißpropaganda weiterhin so stark mitgerissen werdet, dass ihr anfangt, so zu „denken“, dann wünsche ich euch noch viel spaß im dritten weltkrieg und im kommenden faschismus!
+1
Man mag bei uns von Erdogan halten was man will, aber ich würde jede Wette eingehen, daß sich um die dortigen Opfer besser gekümmert wird, als dies z.B. eine Lumpenregierung in einem beliebigen Drittweltland in Mitteleuropa um … sagen wir mal die Opfer einer Flutkatastrophe im Ahrtal tun würde.
Vermutlich werden dort schon neue Sozialbauwohnungen gebaut, während in diesem fiktiven Ahrtal immer noch die Trümmer von den Anwohnern weggeräumt werden.
Exakt. Kann man genauso unterschreiben.